Aktuelles

An dieser Stelle informieren wir Sie über alle Neuigkeiten rund um den Hof Braun.

06.01.2019

Reiterabzeichen


15.12.2018

Weihnachtsfeier der Stallgemeinschaft


20.04.2018 -

22.04.2018

Hallen - Dressur- und Springturnier

Ab 03.04.- 22.04.2018 ist die Zufahrt zum Hof nur aus Richtung Schwerte- Geisecke oder aus Richtung Iserlohn möglich.


21.04.2017 -

23.04.2017

Dressur- und Springturnier


10.03.2017 -

12.03.2017

Springlehrgang mit Eva Deimel


10.12.2016

Weihnachtsfeier der Stallgemeinschaft


27.04.2016

Eindrücke des Turniers

Vom 15. bis 17. April fand auf dem Hof Braun das alljährliche Hallenturnier des Schwerter Reitvereins statt.

Von der Führzügelklasse für die kleinsten Reiter bis hin zur S-Dressur und zum M-Springen wurde alles geboten. Glück mit dem Wetter hatte das Veranstaltungsteam allemal, anders als angesagt, gab es nur wenige kleine Regenschauer und die Sonne zeigte sich einige Stunden.

 

 

Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Schwerter Reiter. Neben zahlreichen Platzierungen blieben auch einige Siege in Schwerte. Vor allem die Dressurreiter gaben ihr Bestes.

Heidi Braun platzierte sich am Freitag in allen Dressurprüfungen mit ihren Pferden. In der Dressurprüfung der Klasse S mit dem Pferd Atraktiv Z fehlten ihr lediglich 3,5 Punkte für den Sieg. Diese Prüfung gewann mit knappem Vorsprung Nadine Schulz mit Ratz-Fatz von der TG Schultenhof.

Siege konnte der Schwerter Reitverein in den Dressurprüfungen der Klasse E, A und L erzielen. Tabea Neuhaus gewann ihre erste Dressurprüfung der Klasse L mit dem Pferd Dancarina VR. Die Dressurprüfung der Klasse A gewann Andrea Boos mit Rio Tejo, gefolgt auf dem zweiten Platz von Caroline Krall mit Smellerbee. Bei den Junioren und jungen Reitern des Dressur-Wettbewerbs der Klasse E gewann Celine Bader mit Harisson und bei den Reitern Lisa Knostmann mit ihrem Rubberduck.

In der Mannschaftsdressurprüfung der Klasse A belegten die Mannschaften der Stallgemeinschaft vom Hof Braun den 2. und 3. Platz und den groß bejubelten Führzügelwettbewerb gewann Theo Grafen mit Prinz Pummel. Einen Sieg in der Springpferdeprüfung der Klasse A erritt sich Nick Redix mit Chapeau, gefolgt auf dem 2. Platz von Jan-Philipp Braß mit Coolangatta.

Das Turnier ging am Sonntagnachmittag mit dem Kostümspringen zu Ende. Kommentiert wurde es als Highlight von Jörg Przystow. Dies gewann Alexandra Mannes mit einem rasant-akrobatischen Ritt auf Ihrem Pferd Quintess. Przystow ehrte auch Lisa Knostmann, die mit Rubberduck die Stallwertung des Hofs Braun gewann.

 

„Wir sind mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden. Viele Zuschauer haben uns besucht, die das ganze Wochenende guten Sport sehen konnten. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr “, berichtet Hofeigentümerin Heidi Braun.

 

Hier geht´s zum Bericht von Jörg Przystow!


15.04.2016 -

17.04.2016

Hallen- Reit- und Springturnier auf der Reitanlage Hof Braun

Download
Zeiteinteilung 2016 Hof Braun.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.3 KB

12.12.2015

Weihnachtsfeier der Stallgemeinschaft


02.10.2015

Unser neuer Internetauftritt ist online!